Skip to main content

Pampers für UNICEF präsentiert: “Gemeinsam gegen Tetanus | #Windelhelden”

Die Initiative “Gemeinsam gegen Tetanus | #Windelhelden”, die von Pampers für UNICEF ins Leben gerufen wurde, hat es sich auch in diesem Jahr zur Aufgabe gemacht, dem Wundstarrkrampf bei Neugeborenen und Müttern, schwangeren Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter den Kampf anzusagen. Die Partnerschaft hat das Ziel, Tetanus bei Müttern und ihren Neugeborenen zu eliminieren. Bereits in den vergangenen Jahren konnte die gemeinsame Aktion große Erfolge erzielen und mehr als 100 Millionen Mütter und Neugeborene weltweit vor Tetanus schützen. In mehr als 20 Ländern konnten Pampers und UNICEF somit die Eliminierung von Tetanus bei Müttern und Kindern erwirken. Ein Erfolg, an den auch 2017 weiter angeknüpft werden soll!

Initiative zeigen – 1 Aufruf des Aktionsvideos = 1 lebensrettende Impfdosis

Um sich der Initiative “1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis” anzuschließen und je eine lebensrettende Impfdosis für UNICEF bereitzustellen, ist es bereits auch ausreichend, sich ein wenig Zeit zu nehmen und das folgende Video anzusehen – denn: bereits 1 Aufruf des Aktionsvideos macht es möglich, UNICEF mit einer vollwertigen Tetanus-Impfdosis zu unterstützen:

Aktionsvideo “Pampers für UNICEF 2017: Gemeinsam gegen Tetanus | #Windelhelden”


Jeder Aufruf des Videos hilft, die Aktion “Pampers für UNICEF 2017: Gemeinsam gegen Tetanus | #Windelhelden” in vollem Umfang zu unterstützen – mit nur einem Klick!

Gemeinsamer Kampf gegen Tetanus: Wie Sie sich außerdem engagieren können

Pampers für UNICEF präsentiert: Gemeinsam gegen Tetanus

Bereits seit 12 Jahren unterstützt Pampers UNICEF im Kampf gegen Tetanus bei Müttern und Neugeborenen. Trotz beachtlicher Erfolge aus zurückliegenden Initiativen muss der Tetanuserkrankung weiterhin einhalt geboten werden. Denn aktuell sind noch immer etwa 53 Millionen Frauen und Kinder vom Wundstarrkrampf bedroht und benötigen daher die entsprechenden Tetanus-Impfstoffe. Um der gemeinsamen Initiative eine größere Plattform geben zu können, setzt sich auch Schauspielerin und Mutter Bettina Zimmermann als Aktionsbotschafterin für das Vorhaben ein. Zu diesem Zweck reiste sie im Sommer diesen Jahres nach Haiti, um sich vor Ort für die Aktion “1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis” zu engagieren – mit Erfolg.

Die WHO konnte bereits im September 2017 den Eliminierungsstatus für Tetanus bei Müttern und Kindern in Haiti verkünden. Nichts desto trotz ist es langfristig wichtig, diesen Status aufrecht zu erhalten und auf den Erfolgen der vergangenen Monate aufzubauen. Hier kommt insbesondere die Unterstützung der Kunden zum Tragen, die im Aktionszeitraum von Oktober bis Dezember 2017 eine oder mehrere Packungen Windeln von Pampers kaufen¹. Pampers unterstützt UNICEF dann mit dem Gegenwert einer lebensrettenden Impfdosis gegen Tetanus bei schwangeren Frauen und Müttern. So kann bereits eine einfache Alltagshandlung wie der Kauf von Windeln dabei helfen, Tetanus bei schwangeren Frauen, Müttern und Kindern zu besiegen! Entsprechend ungebrochen ist das Engagement von Pampers und UNICEF, mit der gemeinsamen Initiative weiter gegen eine Erkrankung von Frauen oder neugeborenen Kindern an Wundstarrkrampf vorzugehen.

Eine weitere Möglichkeit, das Vorhaben zu unterstützen, besteht darin, Kassenbons jeder innerhalb des Aktionszeitraums – 01.10.2017 bis 31.12.2017 – gekauften Windelpackung über die Pampers Club App hochzuladen – unermüdlicher Einsatz auf vielen Wegen, der sich im Kampf gegen Tetanus bei Schwangeren, Frauen im gebärfähigen Alter und Kindern auszahlen kann. Jeder Windelkauf, jeder Video-Aufruf und jeder Kassenbon hilft, sich effezient zu engagieren und Pampers und UNICEF bei ihrem Vorhaben auszuhelfen!

Dieser Artikel wurde gesponsert von Pampers.


¹ Mit jedem Kauf einer Packung Pampers Windeln (ausgenommen Sleep & Play), jedem Aufruf des Aktionsvideos sowie mit jedem hochgeladenen Kassenbon über die Pampers Club App, der im Aktionszeitraum (01.10.17-31.12.17) über www.pampers.de, www.facebook.com/ PampersDeutschland und http://www.youtube.com/user/PampersDeutschland geleistet wird, unterstützen Sie gemeinsam mit Pampers UNICEF, Schwangere und Frauen im gebärfähigen Alter in Entwicklungsländern vor Tetanus zu schützen. Während einer Schwangerschaft sind nur zwei Impfungen erforderlich, um Mutter und Kind während der Geburt zu schützen. Mütter sind danach mindestens drei Jahre, Neugeborene die ersten zwei Monate ihres Lebens geschützt. Mit jedem Kauf einer Packung Pampers Windeln (ausgenommen Sleep & Play) unterstützt Procter & Gamble UNICEF im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen mit € 0,078 [bzw. 0,084 CHF]. Dieser Betrag entspricht z.B. den Kosten einer Tetanus-Impfdosis oder unterstützt ihre Verteilung. Weitere Informationen unter www.pampers.de oder www.unicef.de. Pampers unterstützt UNICEF. UNICEF bevorzugt keine Marken oder Produkte.
² Basierend auf der Child Health Epidemiology Reference Group (CHERG) von WHO und UNICEF (Lancet, Januar 2017)